Prof. Dr. Klaus Zierer

Erziehungswissenschaftler und Professor für Schulpädagogik, Forscher und Autor im Bildungsbereich

Prof. Dr. Klaus Zierer wird in Forum IV zum Thema „Visible Learning und Hattie 2.0“ referieren. Der Erziehungswissenschaftler ist seit 2015 Ordinarius für Schulpädagogik an der Universität Augsburg. Davor war er seit 2011 Professor für Erziehungswissenschaft an der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg und folgte auf Hilbert Meyer. Zierer studierte von 1996 bis 2001 Grundschulpädagogik und war von 2004 bis 2009 als Grundschullehrer tätig. An der Ludwig-Maximilians-Universität München wurde er 2003 promoviert und 2009 mit einer international vergleichenden Arbeit über eklektisches Vorgehen in Lehrbüchern der Didaktik und des Instructional Designs habilitiert. Im Rahmen seiner Habilitation war er im Jahr 2009 für ein Trimester als Visiting Research Fellow am Department of Education der Universität Oxford und ist seit 2010 Associate Research Fellow am dort angesiedelten ESRC Centre on Skills, Knowledge and Organisational Performance (SKOPE). Sein Œuvre umfasst ein breites Spektrum und reicht von theoretischen Artikeln bis hin zu praktischen Beiträgen.

Anmeldebestätigung

Vielen Dank für Ihre Anmeldung zum Bundeskongress 2023.

Sie erhalten die Anmeldebestätigung in Kürze per E-Mail. Bitte prüfen Sie auch Ihren Spam-Ordner.